Wohin ?
Bei Bewerbungen per POST ist`s egal, ob ihr sie an Falk oder Zono schickt - wir machen eh alles zusammen!
Bewerbungen per MAIL sind bei Zono besser aufgehoben, der hat den etwas schnelleren Rechner.

 

Was ?
Das Wichtigste sind Hörproben - das ist unsere Haupt- Entscheidungsgrundlage.
Also schickt bei Bewerbungen per Mail bitte eure Homepage-Adresse mit
(wenn`s dort Downloads gibt) oder sendet uns mp3s zu.
Per Post reicht auch 'ne Proberaum-Kassette oder selbst gebrutzelte CD -
wir brauchen nicht zwangsläufig DolbySurround-Sound.
Alle weiteren relevanten Infos (Oberweite, Kontostand, Bierkonsum)
fragen wir bei den ausgewählten Bands dann telefonisch nach ;-)
Für unsere Radio-Show kommen allerdings nur eingesandte CDs zum Einsatz,
da uns die mp3-Brennerei zu aufwändig wäre.

 

Bis wann ?
Wir schmeißen nix weg, daher könnt ihr euch das ganze Jahr über bewerben.
Die Auswahl der Bands läuft bis Anfang Januar - allerspätestens Ende Januar soll das Billing stehen.
Bei dieser Anzahl von Live-Acts fallen jedoch erfahrungsgemäß kurz vor'm Fest Kapellen aus, für die wir dann kurzfristig noch Ersatz, möglichst mit dem jeweiligen Musikstil, benötigen.
Daher sind selbst Bewerbungen kurz vor'm Fest nicht zwangsläufig für'n Arsch,
und auch unsere Absagen sind nicht unbedingt endgültig.

 

Wie oft ?
Wenn ihr gravierende Änderungen in euerm Musikstil vornehmt oder euch enorm "weiterentwickelt",
könnt ihr gern nochmal Updates eures Krempels schicken,
da wir nur auf der Basis der vorliegenden Hörproben bzw. Download- Möglichkeiten entscheiden können.
Wenn's bei euch keine großen Änderungen gibt, müsst ihr auch nicht jedes Jahr ein Riesen-Promo-Pack schicken, bei der Auswahl berücksichtigen wir jedes Jahr auf's neue alle Bands.

 

Gibt's auch mal 'ne Antwort ?
Faulheitsbedingt antworten wir nicht sofort auf jede Bewerbung, da wir erstens nicht mehr als 15 heiße Sekretärinnen in unser kleines Büro kriegen, und zweitens sowohl das Billing insgesamt, als auch jeden Musikstil für sich sorgfältig ausloten.
Im Februar, spätestens Anfang März geben wir jeder Kapelle Bescheid.
Die Bands, denen wir absagen müssen, gelten erstens als potentieller Ersatz für ausfallende Bands, und zweitens als potentielle Kandidaten für die nächsten Jahre.
Die engagierten Kapellen bekommen detaillierte Bandpost mit allen Infos und einem Rückmelde-Formular,
in dem ihr Besetzung, Technik-Rider, Gästeliste etc. ausfüllen und an uns zurück schicken müsst.

 

   back to CONTACT    Seitenanfang